Über uns

Bäckerei & Cafe Putz

Bäckerei & Café Putz

Ein Interview mit Jürgen Putz.

Seit wann gibt es die Bäckerei Putz und das Café?
Was waren die Eckpunkte bisher?
Begonnen hat unser Betrieb in den 50er Jahren durch meinen Großvater Rudolf Putz in St. Marein bei Graz. Am Fuße des Alpl hatte mein Großvater auch in St. Kathrein am Hauenstein eine Bäckerei gepachtet. In Sinabelkirchen starteten wir durch den Kauf der Bäckerei Brandl, ebenfalls noch unter meinem Großvater Rudolf Putz. Später übernahm dann mein Vater Eduard Putz den Betrieb. Durch den überraschenden Tod meines Vaters im Jahr 1999 wurde ich Geschäftsführer. An unserem Standort in Sinabelkirchen 109 richtete ich ein Stehcafé ein, dass von den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gut angenommen wurde. 2012 pachtete ich die Bäckerei Steirer in Ilz, und Anfang 2013 übersiedelte ich mit dem Verkauf und einem erweiterten Café in den Gewerbepark Untergroßau. Meine Gattin Gudrun und meine Mutter unterstützen mich im Betrieb.

Was ist die Motivation, die hinter Bäckerei – Café Putz steht?
Die Zufriedenheit meiner Kunden ist meine große Motivation. Ich habe eine Freude an meiner Arbeit. Ich bin sehr gerne Bäcker, und ich finde, dass es eine gute Art ist, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

 

 

juergen_putz_baby_baeckerei_putz

Quick Facts

Über Bäckerei & Cafe Putz

Wöchentlich bereiten wir ca. 7000 Semmeln für sie zu und in unserem Cafe servieren wir durchschnittlich 1000 Tassen wöchentlich. Kommen Sie einfach auf einen Kaffee oder auf ein gemütliches Frühstück vorbei. Wir freuen uns schon auf Sie.

0
Seit
0
wöchentlich gebackene Semmeln
0
wöchentlich servierte Kaffee
0
Mitarbeiter

Unser Team

Die Firma Putz zählt insgesamt 14 Mitarbeiter.

Ein Bäckermeister und sein Team sorgen für den hohen Qualitätsanspruch der Bäckerei Putz. Unterstützt werden sie dabei von bestens ausgebildeten Fachkräften.

baeckerei_putz_team